MUSICAL-PROJEKT DER MS 3C

Ein Projekt, das mich im Herzen tief berührt hat und sicherlich nicht nur mir für immer in Erinnerung bleibt.

Die Idee, ein Musical mit der 3C der Mittelschule Olang auf die Beine zu stellen, entstand schon im Sommer 2023.
Ingrid und Karin (Lehrpersonal der MS Olang) kamen auf mich zu und bei einem ersten Treffen war klar, das wird etwas Besonderes.

Ich habe mich daraufhin in mein kreatives Arbeitszimmer begeben und ein Stück für die Jugendlichen der Klasse 3C geschrieben. Als das Projekt von der Schulleitung schließlich genehmigt wurde, passierte alles Schlag auf Schlag: Die Schüler suchten sich ihre Rollen aus und somit ging es auch schon an die Umsetzung.
Nach einigen Treffen - von November bis Februar - bekam das Stück in der Projektwoche Ende Februar dann den endgültigen Schliff.

In den vier Monaten sind die Schüler mehrmals sichtlich über sich hinausgewachsen! Ich kann mich erinnern, wie oft ich von Olang nach Hause gefahren bin und eine tiefe Dankbarkeit in mir gespürt habe. Ich habe in den Momenten immer wieder erkannt, wie wichtig diese Arbeit für die Entwicklung aller Beteiligten ist.
Den Mut zu haben, durch die Angst zu gehen und es trotzdem zu versuchen. Diese Erfahrung in so jungen Jahren zu machen, ist wirklich lebensverändernd.
Am 29.02.2024 war es dann so weit: Bühne frei für „Lebe deinen Traum“.

Die Weisheiten und Botschaften in dem Stück haben nicht nur die Darsteller zum Nachdenken angeregt, sondern auch das Publikum.
Einige Eltern und Lehrer kamen nach den Vorstellungen auf mich zu und haben mir mitgeteilt: "Ich habe verstanden."
Ich DANKE allen Beteiligten für diese tolle und wertvolle Zeit und freue mich schon auf viele weitere großartige Projekte.

Auf der Seite der Mittelschule Olang haben die Schüler einen ausführlichen Bericht darüber geschrieben.
Der letzte Satz in dem Bericht sagt alles aus und man spürt, was es mit allen Beteiligten der Klasse 3C gemacht hat. Ich zitiere: "Für unsere Eltern war es ein schönes Erlebnis, für uns jedoch unvergesslich!"
Hier der Link!

Fabian Mutschlechner

Der gebürtige Südtiroler schloss seine Ausbildung zum Bühnendarsteller in Hamburg ab und lebt seitdem in der Hansestadt. Sein großes Debüt feierte er im Sommer 2017 in Magdeburg mit der Titelrolle in Shakespeares „Hamlet“. Seitdem war er in vielen weiteren Bühnen- und Film-Produktionen zu sehen. So spielte er unter anderem den Conferencier in "Moulin Rouge", den Franz Moor in "Die Räuber", den Bradly Foster in der Oper "Lessons in Love and Violence" an der Hamburger Staatsoper und den Rüdiger in dem Krimi "Umstellt" - um nur einige zu nennen.

https://www.fabianmutschlechner.com/
Zurück
Zurück

Engel & Völkers Academy Corporate film

Weiter
Weiter

REGIE & SCHAUSPIELCOACHING